Kennst du den Grund, warum du morgens aufstehst und zu arbeiten beginnst? Weißt du, welche Aufgaben dich brennend interessieren? Hast du schon herausgefunden, was DEIN Thema ist?

Nein? Kein Problem. Die meisten Karrieren verlaufen opportunistisch und man könnte schon fast sagen zufällig! Aber der Unterschied zu einer Karriere, die dich GLÜCKLICH macht ist dein CAREER PURPOSE

Das Thema, dass dich immer wieder begeistert, oder die Art und Weise mit Menschen oder Dingen zu arbeiten, die du liebst oder das Ergebnis, dass du verwirklicht sehen möchtest.

Wie genau macht Dich ein solcher CAREER PURPOSE glücklicher?

  1. Verringert Zweifel: deine Gedanken erhalten ein Thema, über das sie konstant nachdenken können – so bleibt weniger Zeit für Zweifel
  2. Träume realisieren: Du gibst dir selbst die Möglichkeit Expertise aufzubauen und so größereHerausforderungen zu meistern. Das schafft ein Gefühl von Flow: die richtige Mischung aus Herausforderung, Spaß und Fokus.
  3. Selbstbestimmung: Da du dein Thema, deine Tätigkeit oder deinen Impact selbst wählst, bestimmst du auch selbst über einen großen Teil deiner Zeit – immerhin verbringen die meisten von uns 8 h täglich mit bezahlter Arbeit.
  4. Identität: Der klare Fokus auf ein höheres Ziel, dass du erreichen möchtest, gibt dir ein Stück Identität. Nimm mich als Beispiel: mein Career Purpose ist es, Menschen dabei zu helfen ihre Potenziale zu entfalten. Ich bin überzeugt davon, dass mich das zu einer tollen Führungskraft und jetzt zu einem tollen Coach macht. Mein Purpose ist teil meiner Identität.

Finde heraus, was Dich antreibt

Kannst du nun kaum erwarten, was sich hinter deinem CAREER PURPOSE versteckt? Dann lade ich Dich sehr herzlich zu meinem Workshop “How to find purpose in your career journey ein. Am 17.06. um 17:30 zeige ich dir, wie dein bisheriges und zukünftiges Leben in Dein WARUM mündet.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Katja

#koachkatja #femaleleadership #karriere #coaching #businessfrauen

Leave a Reply

X